Freitag, 15. November 2013

Der Frage-Foto-Freitag - Ohne Foto :)

Hallo meine Lieben,

endlich Wochenende und ich hab noch einmal ein paar Tage "Urlaub". Dieses Mal nur leider um an meiner Diplomarbeit zu schreiben, die zum Glück das Thema hat: "Marketingstrategie zur Einführung einer Trachtenkollektion des Labels DieBo" Na merkt ihr was? GENAU! Meine Diplomarbeit handelt genau von dem hier, also von meinem Blog, von meinen Mützen, die ich herstelle etc. Also mach ich das ja wenigstens ein bisschen aus "Eigennutz" :)

Ich hoffe, ihr habt jetzt auch alle Wochenende!
Heute hab ich mal wieder ein paar Blogs durchforstet und bin wieder einmal auf die liebe Steffi getroffen. Steffi hat ne super Idee, den Frage-Foto-Freitag, bei dem ich ab heute auch mitmachen werde. Das Thema hat mir sooo gut gefallen, dass ich das einfach mal ausprobieren möchte.

Wofür bist du dankbar?
Klar, meckern kann man immer schnell, aber wenns darum geht, mal positive Dinge hervorzubringen, muss man manchmal etwas überlegen. Also auf Anhieb sind mir folgende Dinge eingefallen, für die ich dankbar bin:

  1. wieviele Andere auch, dafür, dass es mir/uns gut geht und wir gesund sind! Diese kleine Wehwechen sind doch nichts, oder?
  2. selbstverständlich, also von mir aus gesehen, für meine Freunde, die immer für mich da sind und die mich auch jetzt, wo ich diesen Blog gerade aufbaue und jede Hilfe benötige, unterstützen.
  3. dass es mich gibt :) ja sorry, das klingt irgendwie seeeehr egoistisch, aber das hat eine kleine Geschichte. Ich bin nicht gerade mit "einer breiten Brust" geboren, heißt ich denke immer, ich bin nicht gut genug und müsste alles besser machen. Ich hab aber gelernt, alles so gut wie möglich zu machen und auch mit kleinen Dingen zufrieden zu sein. Und hey, außerdem sollte jeder dafür dankbar sein, überhaupt hier sein zu dürfen, oder was meint ihr?
  4. für meinen Freund, der es mittlerweile seit 10 Jahren mit mir aushält! Natürlich hat jede Beziehung seine Auf und Ab's, aber das wichtigste ist doch, dass man an sich arbeitet und genau die schlechten Zeiten zusammen durchsteht.
  5. für unsere neue Wohnung, in der wir uns mittlerweile ziemlich wohl fühlen und bei dir ich jeden Tag wieder denke "wie cool, die gehört jetzt UNS".
  6. Natürlich auch für meine Familie, ich bin mir sicher, ich hab die beste Familie auf der ganzen Welt! Ihr unterstützt mich wahnsinnig, ihr seid immer für mich da, egal wie es mir geht und wieviel Quatsch ich wieder von mir gebe ;)
  7. Für die vielen kleinen Dinge im Alltag, die mich zum Schmunzeln bringen, z.B. ein gutes Lied im Radio, während ich im Stau steh und lauthals mitsinge (und dann natürlich die Personen in den Autos neben mir, die mich anschauen, als wär ich bescheuert :))
  8. schlussendlich bin ich auch über die kleinen Dinge dankbar, die das Leben lebenswert machen. Ein schönes Frühstück mit der besten Freundin, ein gemütlicher Kuschelabend mit dem Besten, eine Nacht Durchtanzen mit all seinen Freunden oder einen Plausch mit der Mama, der Schwester, dem Papa...
Also ich bin wirklich für viele Dinge dankbar, muss mir aber dies immer wieder ins Gedächtnis rufen. Danke Steffi dafür, dass du uns diese wunderbare Idee gegeben hast und ich freu mich schon auf nächste Woche, vielleicht wird es da ja wieder so inspirierend :)

Ich wünsch euch allen schöne und vor Allem gemütliche Tage und freue mich auf unseren nächsten Ratsch! Ich geh jetzt erstmal ins Bett :)

Gute Nacht
Micha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen