Montag, 1. Februar 2016

Ein kleines neues Ich

Schon seit längerem wollte ich mir unbedingt mal wieder die Haare machen lassen. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, dies bis zu meinem 30. Geburtstag im März rauszuzögern... Pustekuchen, es ging einfach nicht mehr. Meine Haare haben mich SO sehr genervt! Ich hab sie dauernd nur zusammen gebunden und so gar nichts mehr damit veranstaltet. Und das bei mir, wo ich sonst immer sehr gerne rumexperimentiere, in der Arbeit schon als die geheime "Friseurin" bekannt bin und bei Wiesn oder Weihnachtsfeier als Flechtkünstlerin herhalte ;)

Ich hab mich dann ein bisschen erkundigt, hier bei mir um die Ecke von meiner Arbeit ein paar Läden angesehen und bin dank Internet, Facebook, Instagram etc. auf Pracht Haargestaltung bzw. Pracht ist? gekommen.
Und ich kann gleich sagen: Ich liebe diesen Laden jetzt schon! Nicht nur von seinem Erscheinungsbild und den extrem netten und lieben Mädels, die ich bisher kennengelernt habe. Auch der Service, die Beratung, einfach alles hat gestimmt!
Danke in dem Zusammenhang auch an Tini, du bist die Beste und ich freu mich auf nächstes Mal! Du weißt ja, auch dank deiner Ehrlichkeit hab ich mich wieder getraut und bin nicht enttäuscht worden :)

Also von Anfang an. Ich hatte erst nur einen Termin zum Schneiden ausgemacht, da Schnitt und Farbe zu lange gedauert hätte und hierfür erst keine Zeit mehr war. Ich dachte mir, gut der Schnitt ist viel wichtiger und die Farbe geht schon noch irgendwie...
Ich saß dann bei Tini auf dem Stuhl und wir bequatschten meine Wünsche, meine Gedanken und was sie davon hält. Wir waren beide auf derselben Wellenlänge, Tini hat mir ihren Vorschlag gemacht und ich hab ihr sofort vertraut!


Außerdem haben wir dann noch über das Thema Farbe geredet, ja gut so schön war dann meine Farbe doch nicht mehr, ich gebs ja zu :) Tini konnte dann den Terminplan so umschichten, dass wir doch noch Zeit für den neuen Anstrich hatten!

Nachdem das erste "Problem" mit dem Schnitt also geklärt war, gings nun darum, wie die Farbe aussehen sollte, aber auch hier vertraute ich Tini voll und ganz. Und wurde nicht enttäuscht!

Zunächst gings also an den Anstrich, nachdem der Ansatz ein wenig eingewirkt hatte, wurden noch die restliche Haarpracht eingefärbt und ich hab erst einmal gewartet.
In der Zwischenzeit wurde mir ein hervorragender Cappuccino frisch gebrüht (sagt man das bei einem Cappuccino überhaupt?) und ich hab einen superleckeren kleinen Mini-Muffin bekommen.
Danach wurde mir von Yasemin die Farbe rausgewaschen. Diese Kopfmassage! Ich will am Liebsten schon wieder!


Nach der Wäsche gings weiter mit dem Schnitt und in gefühlten Null Komma Nix (gut es war etwas länger, aber von nix kommt nix!) war mein Schnitt komplett und ich glücklich! Eigentlich wollte ich ja von meiner generellen Haarlänge wieder einiges weghaben, aber so wie es jetzt ist, ist es sogar noch viel viel besser! Der Pony ist perfekt, da ich keinen kompakten Pony haben wollte, sondern so einen, der etwas lockerer sitzt. Und ich finde, das haben wir gut hinbekommen!

Ich bin auf jeden Fall super happy mit meiner neuen Frisur! Gerade bei dem Thema Pony haben mir einige meiner Freundinnen davon abgeraten und gemeint, ich soll es lieber nicht machen. Ich hatte ja vor Jahren bereits einen Pony und war eigentlich auch froh ihn draussen zu haben. Aber man will ja immer das was man grad nicht hat, nicht wahr :)
Aber ich bereu es noch keinen Moment und allen Zweiflern hab ich sogar das Gegenteil bewiesen und sie waren alle positiv überrascht :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen