Mittwoch, 27. Januar 2016

"Sportliches" Winter-/Ski-Wochenende in Laax

War das ein Wochenende! Ziemlich spontan haben ein paar Kollegen und ich entschieden, dass wir mit unserer Agentur vier Tage nach Laax fahren wollen. Vor einer Woche haben wir also gesagt, lass uns mitfahren und ein paar schöne Tage im Skigebiet verbringen. Am Donnerstag hieß es, Koffer packen, genügend Proviant für die Piste (auf verschiedene Weise) mitnehmen, Kolleginnen auflesen und auf geht's! Roadtrip Richtung Schweiz! Ich war vorher noch nie in Laax oder auch generell in der Schweiz beim Skifahren. Außerdem war es auch mit das erste Mal, dass ich direkt im Skigebiet übernachtet hab, oben auf dem Gipfel! Somit war ich also doppelt aufgeregt, wie es so wird.


In München war es noch ziemlich bewölkt und nebelig, aber recht warm. Je weiter wir Richtung Österreich und Schweiz gekommen sind, desto besser wurde das Wetter und irgendwann gab es dann auch strahlend blauen Himmel und ich Hirni hatte selbstverständlich keine Sonnenbrille dabei. Braucht man doch nicht beim Skifahren, dachte sich klein Micha. Ich fahr ja eh nur mit Skibrille....
Naja egal, unwichtiges Detail.

Am Donnerstag Nachmittag angekommen haben wir dann erst einmal die Talstation und den Bereich für das Boarder-Event erkundet. Danach sind wir mit der Gondel hoch und haben unser Zimmer bezogen. Freitag hieß es dann das Traumwetter ausnutzen, Ski angeschnallt und den ganzen Tag das fast leere Skigebiet genossen! Hab ich erwähnt, dass es traumhaft war?
Abends ging es dann mit der Gondel runter ins Tal um ein paar Meter wieder den Berg hochzulaufen. Dort ging es in eine echt tolle Hütte mit nettem Empfang und super Fondue!
In der Nacht dann wieder Berg runter und mit der Gondel hoch.


Da wir am Freitag so sehr mit dem Wetter verwöhnt wurden, sind wir Samstag nicht mehr wirklich gefahren. Es war um einiges mehr los auf der Piste, das Wetter war durchwachsen und man hat des Öfteren einfach nichts mehr gesehen... Also musste man eigentlich umso mehr Pause machen :)
Sonntag wurde dann nochmal genutzt um ein paar Abfahrten mitzunehmen, wenn man schonmal da ist... Und dann ging es auch schon wieder Richtung Heimat. Zuhause ist es halt doch am Schönsten und nach den paar Tagen freut man sich ja doch wieder auf sein eigenes Bett und eine ausgiebige Wanne für die müden Knochen...

Auf jeden Fall kann ich das Mountain Hostel in Laax nur empfehlen! Es ist wirklich super schön und bietet alles, was das Herz begehrt, sogar eine Sauna! Man ist mitten im Skigebiet, es gibt eine tolle Außenbar mit Panoramablick über die Berge und wer hat schon die Möglichkeit für so einen tollen Sonnenuntergang?!


Alles in allem hatten wir vier wundervolle Tage mit mehr oder weniger Skifahren, traumhaftem Wetter, viel Party und einigen Geburtstagsfeiern. Einem sau guadem (lecker darf man nicht sagen, sagt die Mama) Käsefondue und viel Wein, tollem Essen und einfach nur Spaß! Es ist wirklich die perfekte Gelegenheit, seine eigenen Kollegen mal besser kennenzulernen und da unsere Agentur doch etwas größer ist, auch mal über den Tellerrand hinauszuschauen und auch andere Kollegen aus anderen Abteilungen kennenzulernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen