Montag, 18. Januar 2016

Antidote Juice Cleanse – Review

Juice Cleanse – was ist das eigentlich?
Wie der Name schon sagt, wird man an diesem Tag oder in dieser Woche, je nachdem wie lang man durchhält, auf feste Nahrung verzichten und sich lediglich von Säften ernähren. Zusätzlich sollte man natürlich viel Wasser trinken.
Insgesamt nimmt man sechs Säfte mit jeweils 473 ml zu sich.
Für weitere Information zum Thema "Warum ein Antidote Cleanse?" und die jeweiligen Gebote, kann man hier gerne noch nachlesen: Antidote



Ich hab mich also am Freitag der Challenge gestellt und versucht sechs Säfte zu trinken.
Leider habe ich meine "Lieferung" bzw. Spende erst nach dem Mittag erhalten, sodass ich in der Früh daheim selbst einen kleinen Saft getrunken hab. Ansonsten nur Wasser und Tee. Ich hoffe, Tee ist auch erlaubt :)
Mittags hatte ich dann aber so Hunger, dass ich eine Suppe (Kürbis-Karotten) in der Kantine gegessen. Ab Nachmittag war ich aber dann brav und hab meine Säfte zu mir genommen und auch Abends als mein Freund daheim Abendessen wollte, bin ich standhaft geblieben und hab lediglich einen The Cure getrunken. Ich muss sagen, The Cure fand ich super lecker!!!

Ich habe bei Weitem natürlich keinen kompletten Cleanse-Tag eingelegt. Dennoch kann ich ein kleines Review darüber halten, finde ich :)

Ich für mich muss sagen, dass ich generell solch einen Juice Cleanse-Tag auf jeden Fall nochmals versuchen will – einzige Voraussetzung im nächsten Fall ist, dass ich nicht in die Arbeit muss!
Ganz ehrlich, es gibts nichts schlimmeres als die Versuchungen, die überall in so einem Werbeagentur-Büro (wahrscheinlich auch überall anders) lauern! Der Eine hat Geburtstag und bringt Kuchen mit, der andere bietet dir Kekse an und dann fragen die Dritten ob du Mittags mit in die Kantine willst. Wenn du also nicht unhöflich sein willst – und das wollen wir sicherlich alle nicht – dann geht man mit. Man will ja auch kein Spielverderber sein, oder?
Außerdem wurde mir dann doch auch einmal ein wenig Komisch und ich hab viel Trinken müssen um das Ausgleichen zu können... Auch Abends bei meinem Sprachkurs hat die Konzentration nachgelassen und wär am Liebsten heim auf die Couch gegangen.

Mein Tipp ist also, für alle, die einen Juice Cleanse machen wollen, aber eher "schwach" auf den Beinen sein könnten, wenn ihnen das Essen fehlt, macht den Tag, wenn ihr vielleicht früher aus der Arbeit gehen könnt, wenn ihr nicht viel zu tun habt oder gar frei. Ansonsten einfach mal am Wochenende!

Ich selbst kann die Säfte von Antidote wirklich nur empfehlen, alle, die ich bisher probiert hab, haben mir super gut geschmeckt! Ich hatte nur den "Anfämger"-Cleanse und werd das nächste Mal auf die grüneren Säfte gehen. Ich selbst liebe ja auch grüne Smoothies, auch wenn sie bei mir meistens nicht wirklich grün sind :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen