Montag, 18. Januar 2016

#beyondaverage – die Challenge, Woche 1

Dieses Mal nicht so ganz neue Woche, neues Glück. Oder auch irgendwie doch?
Naja eher neues Jahr, neue Challenges.
Da kam mir die #beyondaverage-Challenge recht gelegen und ich dachte mir, machste mal mit und versuchst das Ganze mal :)




Wie funktioniert also die Challenge?
Zunächst mal dauert die Challenge insgesamt drei Wochen. Die drei Wochen sind dann wiederum unterteilt in drei verschiedene Themenbereiche. In jeder Woche hat man eine sogenannte Wochenchallenge.
Und dann wiederum nochmals eine Tageschallenge. Jeden Tag eine andere Challenge, die man für sich testen soll.


Woche 1 – Food:
Die erste Woche stand ganz in dem Zeichen der Ernährung. Genau das Richtige für mich ... not.
Aber hey dafür heißt es ja auch Challenge.

Ernähre dich eine Woche lang Veggie oder Vegan, ja gut, also Veggie bin ich mehr oder weniger eh schon fast. Kann doch nicht so schwer werden, dachte ich mir...

Mein Wochen-Review:
Montag gings gleich los mit einem zuckerfreien Tag. Fail auf ganzer Linie... Oder wenigstens auf halber würd ich sagen. Ich musste am Montag geschäftlich nach Düsseldorf, hab aber zum Frühstück nur das Breznstangerl im Flugzeug und nen Tee getrunken. Und Wasser... Mittags dann was aus der Kantine, veggie Nudelauflauf. Ansonsten noch n Käffchen und Abends aufm Rückflug dann lediglich n Glas Wein gegönnt... Von dem her eigentlich doch Zuckerfrei oder nicht?

Dienstag Grüner Smoothie... Den hab ich mir für Mittwoch aufgehoben :) Naja Dienstag früh hab ichs einfach nicht geschafft den zu machen und wenn dann trink ich so nen Smoothie in der früh bzw. vormittags... Heißt am Dienstag ist nicht wirklich was zusammen gekommen.

Mittwoch war dann mein Tag. Zum Einen hab ichs endlich mal geschafft die Challenge durchzuziehen. 2,5 Liter verteilt auf den Tag trinken. Sonst für mich wirklich ne Herausforderung. Mittwoch geschafft! Und zusätzlich noch nen grünen Smoothie getrunken :)

Gut dafür konnte man den Donnerstag bei mir vergessen. Verzichte auf Kohlenhydrate! Wer hatte denn diese Idee??? Ja gut, dass ich bereits seit Wochen ein Mittagsdate zum Burger-Essen ausgemacht habe, upsi!

Na gut dafür bin ich dann voller Zuversicht in den Freitag gestartet. Juice Cleanse...
Gut, dass die Jungs von Antidote direkt gegenüber von unserem Büro ihr Büro haben :)
Danke nochmal an Julien für die Spende! Den Juice Cleanse hab ich so fast durchgezogen... Mittags hab ich unbedingt was Warmes gebraucht, also hab ich mir bei uns in der Kantine eine Suppe geholt. Ich find, das geht in Ordnung. Ansonsten hab ich wirklich nur Säfte getrunken.
Abends wurde mir kurzzeitig recht schwindelig, als ich zu einem Sprachkurs gegangen bin, aber ich habs überwunden.

Bezüglich des Juice Cleanse hab ich mir gedacht, mach ich aber noch n kleines Review wirklich nur über die Säfte... Hier nachzulesen...

Also dann gehts heut los mit der nächsten Challenge-Woche! Auf gehts!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen